Die Aurach-Werkstatt bietet Menschen mit Behinderung (bei uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genannt) einen sicheren, dauerhaften Arbeitsplatz.
Wir beschäftigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Das Ziel ist eine Beschäftigung nach den persönlichen Fähigkeiten und Begabungen zu einem transparenten Lohn. Die Aurach-Werkstatt arbeitet als Zulieferer für unterschiedliche Unternehmen aus Industrie und Handwerk. Zu unseren Auftraggebern zählen unter anderem die Weltfirmen Siemens (Medizintechnik), Schaeffler (Metalllager), Soldan (Em-eukal Bonbons), Martin Bauer (Tee) und Playmobil (Spielzeug). Durch unterschiedlichste Montage- und Verpackungsarbeiten aber auch Lager- und Kommissionierarbeiten ist Abwechslung geboten.
Ein weiteres Betätigungsfeld ist unsere Großküche, die täglich ein schmackhaftes, gesundes Essen zubereitet.
An ergonomisch angepassten Arbeitsplätzen und in großzügig gestalteten Werkräumen erleben unsere Beschäftigten ihren Arbeitsalltag als produktiv und sinnvoll. Zufriedenheit im Arbeitsleben wird nicht nur durch die optimale Gestaltung der Arbeitsprozesse, sondern auch durch eine angenehme Arbeitsumgebung erreicht.
Wir nehmen jeden unserer Mitarbeiter ernst und binden ihn nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten ein.
Der Arbeitslohn, der monatlich ausgezahlt wird, liegt deutlich über dem Durchschnitt anderer Werkstätten für behinderte Menschen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sozialversicherungspflichtig angestellt und erhalten mit Eintritt in den Ruhestand eine gesetzliche Rente.