Zur Startseite
 » Aktuelles

Heimvorteil: Autogrammstunde bei der Deutschen Fußballnationalmannschaft

Bewohner*innen der Wohnstätte besuchten die Nationalmannschaft im Adi-Dassler-Stadion



Am Samstag, den 26.06.2021 haben sich fünf Bewohner*innen aus der Wohnstätte mit zwei Betreuungskräften um 14.00 Uhr auf den Weg ins Adi-Dassler-Stadion gemacht. Denn dort hatten sie die Gelegenheit, bei einer Autogrammstunde die deutsche Fußballnationalmannschaft zu treffen.

Alle haben sich sehr gefreut und waren sehr aufgeregt. Am Stadion angekommen warteten sie auf den Einlass. Als sie ins Stadion durften, saß die Nationalmannschaft unter einem Pavillon, es lagen viele Fanartikel bereit, die man sich signieren lassen konnte. Die Bewohner/-innen haben z.B. T-Shirts, Armbändchen, Schlüsselanhänger u.v.m. mitnehmen dürfen und konnten sich Autogramme geben lassen. 

Auch konnte man die Mitglieder der Nationalmannschaft ansprechen. Dies haben die Betreuungskräfte auch gemacht. Eine Kollegin stellte über ein Mikrofon die Gruppe vor und erklärte, dass wir von der Lebenshilfe kommen.

Alle Teilnehmer*innen haben sich sehr über den spannenden Ausflug gefreut und waren stolz auf ihre Autogramme.